Zum Haupt-Inhalt

Autor Thema: Wo bleibt Europa?

K

Kookie

Wo bleibt Europa?
Post öffnen: 12 Mai , 2020, 12:08:10
Europa fehlt hier im Programm!?

Werden wir wieder zu Einzelkämpfern und dadurch zu willigen Opfern zwischen den Fronten?

Europa ist gerade am Kippen..

interessant hierzu: https://makroskop.eu/2020/05/woran-europa-zerbricht/
  • IP aufgezeichnet

• Mitglied
  • Bayern
Re: Wo bleibt Europa?
#1: 12 Mai , 2020, 12:39:12
wenn eu auseineanderbricht erübrigt es sich

sonst fände ich es diskussionswert was für vor und nachteile eu hat
haben wir überhaupt ein europa ?
  • IP aufgezeichnet
evolutionstheorie - wissenschlaftler bauen ihr forschen auf diese theorie auf, könnte auch sagen (ver)schwören (sich) drauf -
wer ist der verschwörungstheoretiker ?

E

Evi

• Mitglied
#2: 12 Mai , 2020, 12:43:53
Ich habe gestern Abend einen Beitrag gelesen, den ich auch sehr interessant finde und ich meine, man sollte das Thema nicht unterschätzen. Letztendlich sind das alles zumeist Hypothesen, aber doch Hypothesen von Leuten, die sich mit sowas auskennen.  ;)

https://www.kas.de/documents/278107/8229059/Zwischen+China+und+Europa+%28pdf%29.pdf/d94c9085-d9bb-f0df-9cc4-622dcc52778f?version=1.2&t=1583937190429
  • IP aufgezeichnet

K

Kookie

#3: 12 Mai , 2020, 14:26:44
wenn eu auseineanderbricht erübrigt es sich

sonst fände ich es diskussionswert was für vor und nachteile eu hat
haben wir überhaupt ein europa ?

Genau deshalb brauchen WIR hier die Diskussion ob WIR noch und welches Europa dann wollen.

Bisher wurden wir darüber ja nur belogen und betrogen was für DIE Europa ist/war...

WIR2020 sollte ja auch in Europa und der Welt über die Grenzen gehen
  • IP aufgezeichnet
« Letzte Änderung: 12 Mai , 2020, 14:29:18 von Kookie »

• Moderator
  • Mitglied
#4: 12 Mai , 2020, 23:05:25
Ja, wir brauchen eine europäische Allianz oberhalb der Nationalstaaten. Das ist eine Frage der globalen Machtbalance. Einzelstaaten sind leichter gegeneinander auszuspielen als Allianzen von Staaten.

Die derzeitige EU hat sicherlich ihre Fehler, aber auch das Potential zur Weiterentwicklung, z.B. im Sinne einer Konföderation.

Wir sollten dabei auch im Blick behalten, dass nicht nur Deutschland von einer Aushebelung der Verfassung durch Verordnungen betroffen ist.  So sind z.B. spanische Juristen der Auffassung, dass die strikten landeswweiten Ausgangssperren nicht durch den verkündeten Alarmzustand legalisiert waren.
  • IP aufgezeichnet

R
  • Mitglied
Wo bleibt Europa?
#5: 13 Mai , 2020, 08:34:04
Europa ist gerade Flinten-Uschi. Ihr könnt ja mal fragen, was die Position von Flinten-Uschi ist.

Ihr primäres Ziel, also das primäre Ziel von "Europa" ist es, gegen "Fake News" bei Corona, gemeint sind da wohl die Aussagen von Personen wie Wodarg, Bhakti und Schiffmann, vorzugehen.
  • IP aufgezeichnet

T
  • Mitglied
Wo bleibt Europa?
#6: 13 Mai , 2020, 09:16:11
In der derzeitigen Form ist die EU erledigt und nicht viel mehr als ein bürokratischer Aufsatz zur Versorgung gescheiterter Politiker.
Das Motto kann hier nur sein: Weniger ist mehr!
  • IP aufgezeichnet

• Moderator
  • Mitglied
Wo bleibt Europa?
#7: 13 Mai , 2020, 12:47:31
Europa ist gerade Flinten-Uschi. Ihr könnt ja mal fragen, was die Position von Flinten-Uschi ist.

Ihr primäres Ziel, also das primäre Ziel von "Europa" ist es, gegen "Fake News" bei Corona, gemeint sind da wohl die Aussagen von Personen wie Wodarg, Bhakti und Schiffmann, vorzugehen.

Der klassische Ansatz, Menschen mit Institutionen gleichzusetzen. Dementsprechend könntest Du Horst Seehofer mit dem BMI gleichsetzen. Moment mal! War da nicht gerade vor ein paar Tagen ein Mitarbeiter des BMI, der ein interessantes Dokument zur realitätsnahen Bewertung der Coronakrise verfasst hatte?
  • IP aufgezeichnet

R
  • Mitglied
Wo bleibt Europa?
#8: 13 Mai , 2020, 13:16:36
@Thorsten:
Keine Ahnung was du meinst. Die EU bekämpft die Meinungsfreiheit, Ausdruck dessen ist es, dass Frau von der Leyen den Laden anführt.

Das BMI ist der Bundesregierung und damit Frau Merkel untergeordnet. Aktuell wohl unter äußerst strenger Kontrolle. Das sieht man daran, dass Widerworte innerhalb des BMI nicht geduldet werden. Der Mitarbeiter wurde suspendiert.

Institutionen folgen den Entscheidungsträgern. Wenn sich jetzt Entscheidungsträger entscheiden, eine "Institution" ins Leben zu rufen, die dann "moralisch hochstehend" den Entscheidungen der Entscheidungsträger ein besseres Image geben soll, bleiben in Realität die Entscheidungen der Entscheidungsträger immer noch die selben. Das Konzept nennt sich Propaganda.
  • IP aufgezeichnet

• Moderator
  • Mitglied
Wo bleibt Europa?
#9: 13 Mai , 2020, 13:35:07
@Richard: Deine Gleichsetzung EU = Ursula von der Leyen würde im übertragenen Sinne bedeuten Widerstand 2020 = Bodo Schiffmann

Klar, die EU ist, wie alle Institutionen, nicht frei von Machtklüngelei. Das kannst Du selbst in der Kommunalpolitik einer 300-Seelen-Gemeinde sehen.

Und ich wünsche mir, dass es in Widerstand 2020 anders wird. Wobei es mich etwas kritisch stimmt, dass dieses wohlfunktionierende Forum noch nicht den Status eines provisorischen offiziellen Forums bekommen hat.
  • IP aufgezeichnet

K

Kookie

Wo bleibt Europa?
#10: 13 Mai , 2020, 18:11:20
Und ich wünsche mir, dass es in Widerstand 2020 anders wird. Wobei es mich etwas kritisch stimmt, dass dieses wohlfunktionierende Forum noch nicht den Status eines provisorischen offiziellen Forums bekommen hat.

Da bin ich Deiner Meinung Thorsten.
Aber ich bremse mich ein bischen, weil ich sehe dass die Macher hier nicht Alles auf einmal organisieren können.
Ich habe aber Bescheid bekommen dass es Kanäle zur Spitze gibt und daran gearbeitet wird ;)
  • IP aufgezeichnet

T
  • Mitglied
Wo bleibt Europa?
#11: 14 Mai , 2020, 13:39:00
Ich habe aber Bescheid bekommen dass es Kanäle zur Spitze gibt und daran gearbeitet wird
Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, auf derartige Äußerungen zu verzichten?
Sonst sind wir nämlich nicht viel besser wie die "Etablierten". Wer hat dir denn "Bescheid" gegeben? Und wer hat demjenigen erlaubt, Bescheide zu erteilen?

Entweder es gibt eine klare Äußerung einer bestimmten Person, dann sollte das auch so kommuniziert werden. Oder eben nicht, dann nicht.

Q erteilt auch Bescheide und die Hörigen glauben das. Ich hoffe doch sehr, dass wir hier anders sind!
  • IP aufgezeichnet

K

Kookie

Wo bleibt Europa?
#12: 14 Mai , 2020, 15:22:16
Da hier natürlich auch U-Boote und Zersetzer unterwegs sind...

Es gibt wie in jedem Forum auch eine nicht öffentliche Ebene.
  • IP aufgezeichnet

• Moderator
  • Mitglied
Wo bleibt Europa?
#13: 14 Mai , 2020, 19:31:42
Da hier natürlich auch U-Boote und Zersetzer unterwegs sind...

Es gibt wie in jedem Forum auch eine nicht öffentliche Ebene.

Wie identifizierst Du denn U-Boote und Zersetzer sicher? Oder ist jeder Teilnehmer außerhalb der persönlichen Clique erstmal unter Generalverdacht? In diesem Fall hätte Widerstand 2020 einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus.
  • IP aufgezeichnet

K

Kookie

Wo bleibt Europa?
#14: 14 Mai , 2020, 21:35:29
Ich sage nur dass wir hier mit Bedacht und Vorsicht sein sollen.
Hier können sich natürlich auch Nichtmitglieder der Partei registrieren!

Es gibt in jedem Forum einen Moderatorenbereich...
Natürlich bemühen wir uns um eine "Legalisierung", schau selbt in den Videos...

Wenn ich ein Gschmäckle krieg und es nicht um die Sache geht werd ich misstrauisch,
schau mir an was jemand bisher so gepostet hat und wie das Bild für mich ist.

Bitte back to topic

• IP aufgezeichnet
« Letzte Änderung: 14 Mai , 2020, 21:50:48 von Kookie »